Aufbaubildungsgang Betriebswirtschaftslehre

Als staatlich geprüfte Technikerin/ staatlich geprüfter Techniker mit einer Weiterbildung in Betriebswirtschaftslehre noch weiter beruflich durchstarten
Aufgaben und Ziele

Ein auf der Erstausbildung beruhendes Aus­- und Weiterbil­dungssystem ist richtungsweisend für die Zukunft.

Bisher war die Ausbildung zum/zur Techniker/in die bevor­zugte Weiterbildung für viele Berufe und garantierte einen sicheren Arbeitsplatz mit interessanten Aufgaben bei geho­benem Einkommen. Allerdings zeigt sich, dass die Technikerausbildung eng an spezifische Fachkenntnisse gebunden ist. Die Entwicklung, insbesondere im industriellen Bereich, zeigt, dass diese Spezialisierung nicht mehr durchgängig ausreichend ist.

Deshalb: Betriebswirtschaft – Aufbaubildungsgang für Staatlich geprüfte/r Techniker/innen.

Aufnahmevorraussetzungen
Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zum/zur Techniker/in.
Noch Fragen?
Herr Frank Becker
Herr Frank BeckerStandort Overwegbecker@btg-ge.de