Unsere Europawoche 2022

Image
„Hier entsteht etwas Neues!“ Dieser Satz prangt auf einem Plakat an einer (noch) leeren Wand unseres Schulgebäudes. In der nächsten Woche (04.04.22 - 08.04.22) soll sich diese Wand sukzessive mit Leben füllen und Lernprodukte unserer Schüler*Innen werden dort für die gesamte Schülerschaft sichtbar angebracht. Zum ersten Mal veranstaltet unsere Schule eine Projektwoche, in der sich alle Lernenden mit den unterschiedlichsten europäischen Themen beschäftigen. Manche erarbeiten liebevoll zusammengestelltes Material während des Unterrichts, andere nehmen an einem Planspiel zu den Klimazielen der EU teil und auch ein Kunstpädagoge ist mit von der Partie, der sich zusammen mit einer Gestaltungsklasse unseren Säulen im Untergeschoss widmet - um nur wenige Highlights der kommenden Woche zu erwähnen. 

Wir freuen uns, Ihnen in Kürze die gestalteten Werke unserer Schüler*Innen zu präsentieren.
Image